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Vermittleranschrift:
Alpen Consult Ruhestandsplanung GmbH & Co. KG
Kapellenstraße 59
D – 83083 Riedering

Tel: 0049 – 8036 – 910 60 20
Fax: 0049 – 8036 – 910 60 25
e-mail: postbox [at] alpen-consult [punkt] de

http://www.alpen-consult-ruhestandsplanung.de

Firmensitz: Gemeinde Riedering

Handelsregisternummer HRA 11702, AG Traunstein
Steuernummer: 156/150/59509, Finanzamt Rosenheim

Persönlich haftende Gesellschafterin: Alpen Assekuranz Verwaltungs GmbH;
Geschäftsführender Gesellschafter: Franz Josef Sammer

Betriebsart:

1. Versicherungsmakler nach § 93 HGB, § 34 d Abs. 1 GewO

2. Finanzanlagenvermittler nach § 34 f Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 GewO

3. Makler nach § 34 c Abs. 1 Nr. 1 GewO

Zuständige Erlaubnisbehörden

  1. für Versicherungsmakler
  2. für Finanzanlagenvermittler
  3. für Makler nach §34c Abs.1 Nr.1 GewO
    jeweils Industrie- und Handelskammer für München und Oberbayern, Max-Joseph-Str. 2, 80333 München www.ihk-muenchen.de

Die Alpen Assekuranz Verwaltungs GmbH (Komplementärin der Alpen Assekuranz Versicherungsmakler GmbH & Co. KG) ist als geschäftsführende Gesellschafterin der Alpen Consult Ruhestandsplanung GmbH & Co. KG bei den zuständigen Behörden gemeldet und wie folgt in den Registern eingetragen:

1. als Versicherungsmakler mit einer Erlaubnis nach § 34d Abs. 1 der Gewerbeordnung (GewO) unter der Registrierungsnummer D-64RE-D7BHN-63, welche EU-weit gültig ist.

Die gesondert erforderliche Erlaubnis zur Gründung eigener Auslands-Niederlassungen ist erteilt für die Länder: Österreich, Italien.

2. als Finanzanlagenvermittler nach § 34 f Abs.1 Satz1 Nr. 1 der Gewerbeordnung (GewO) unter der Registrierungsnummer D-F-155-TAVE-80, welche EU-weit gültig ist.

Die Eintragung im Vermittlerregister kann wie folgt überprüft werden: 

Deutscher Industrie- und Handelskammertag e.V., Breite Straße 29, 10178 Berlin

Auskunft über Telefon  030 – 20308-0  -  www.vermittlerregister.org  unter der jeweilig oben aufgeführten Registernummer

Information überEmittenten und Anbieter, zu denen Vermittlungs- und Beratungsleistungen angeboten werden:

Vermittelt und ggf. beraten wird zu Finanzanlagen aus der gesamten Breite des in Deutschland bestehenden Marktes soweit dies im Rahmen der behördlichen Zulassung als Finanzanlagenvermittler gem. § 34 f GewO zulässig ist.

Informationen über die Vergütung bei der Finanzanlagenvermittlung und ggf. - Beratung
Im Zusammenhang mit der Anlagevermittlung und ggf. -beratung kann die Vergütung hierfür durch den Anleger oder durch Dritte (Produktgeber) in Kombination erfolgen. Dies ist abhängig von den Wünschen und Bedürfnissen des Anlegers und den Finanzprodukten, welche eventuell vermittelt werden. Soweit die Vergütungsbestandteile insofern durch den Anleger gezahlt werden, erfolgt dies entsprechend der gesondert zu treffenden Vergütungsvereinbarung. Soweit Zuwendungen im Zusammenhang mit der Anlage-beratung oder – vermittlung  insofern von Dritten (Produktgebern) erbracht werden, dürfen diese behalten werden.

Informationen über Art und Quelle der Vergütung als Versicherungsmakler: Die Vergütung der Tätigkeit erfolgt als: Konkret vereinbarte Zahlung durch den Kunden oder als in der Versicherungsprämie enthaltene Provision, die vom jeweiligen Versicherungsunternehmen ausgezahlt wird oder als Kombination aus beidem. Dies ist jeweils abhängig von den Wünschen und Bedürfnissen des Kunden und den Versicherungsprodukten, welche eventuell vermittelt werden. 


Beratung: Die Tätigkeit als Versicherungsmakler beinhaltet auch Beratung. Weitere Tätigkeiten und Beratungsleistungen sind grundsätzlich aufgrund einer gesonderten Vereinbarung zu erbringen und nicht Gegenstand des Versicherungsmaklervertrages.

Beratung mit Servicepauschale: Der Vermittler kann mit dem Kunden zusätzlich eine gesonderte  Servicevereinbarung - über eine vermittlungsunabhängige zusätzliche Vergütungspauschale  abschließen, die der Kunde an den Vermittler zu bezahlen hat.


Schlichtungsstelle für außergerichtliche Streitbeilegung:
Schlichtungsstelle für gewerbliche Versicherungs-, Anlage- und Kreditvermittlung, Glockengießerwall 2, 20095 Hamburg

 

Mitglied bei:

 

Inhaltlich Verantwortlicher gem. MDSTV § 10: Franz Josef Sammer

 

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Verbraucher können Ihren Auftrag gemäß der jeweils aktuellen Rechtslage widerrufen. Hierzu genügt die Rücknahme der Auftragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. per Brief, Fax oder nachvollziehbarer E-Mail) oder durch Rücksendung von Prospekten. Die Zustimmung zur Datenverarbeitung kann für die Zukunft jederzeit widerrufen werden.

Aufsichtsbehörde der Versicherer
Die BaFin (Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht) ist eine einheitliche staatliche Allfinanzaufsicht über Kreditinstitute, Finanzdienstleistungsinstitute, Versicherungsunternehmen und den Wertpapierhandel mit Sitz in Frankfurt und Bonn.

Die BaFin-Seiten können Sie unter http://www.bafin.de aufrufen.